Rhein-Lahn-Kurier Nr. 33/2019

38. Schloss-Serenade mit heimatlichen Klängen

Der Männerchor Frohsinn Lahnstein lädt am kommenden Samstag, 17. August um 18.00 Uhr, zum 38. Mal in den Innenhof des Martinsschlosses ein. Bei freiem Eintritt erleben Sie den Männerchor Lahnstein, dirigiert von Franz Rudolf Stein, und als Gaststar die seit 40 Jahren bestehende Folkgruppe "Saitenspinner" aus Lahnstein. Unter dem Motto "Heimat" präsentieren Chor und die vierköpfige Formation heimatliche Klänge und internationale Folksongs. Die vier Akteure tragen ihre Musik mit rein akustischen Instrumenten mal bluesig, mal jazzig, mal ein-, mal mehrstimmig vor und werden ihr Publikum ganz sicher auch dieses Mal begeistern. Im Anschluss darf das Publikum alte Volkslieder mitsingen, bevor alle zum gemütlichen Teil übergehen und den Abend bei Weck, Wurscht und Wein ausklingen lassen.

17.08.2019, 18.00 Uhr, 38. Schloss-Serenade im Martinsschloss Lahnstein
13. - 16.09.2019, Sängerreise des Männerchor ins Münsterland (Orga: Frohsinn)
04.10.2019, Oktoberfest auf dem Schützenplatz
26.10.2019, Serenade im Pfarrsaal Barbarakirche