Rhein-Lahn-Kurier Nr. 02/2019

Weihnachtsfeier und Jahresabschluss

Nach einem erfolgreichen Chorkonzert in der Stadthalle feierte der Männerchor Lahnstein, bestehend aus dem MGV 1881/1904 Niederlahnstein, dem MGV 1863 Oberlahnstein und dem Männerchor Frohsinn, erstmals auch eine gemeinsame Weihnachtsfeier mit Jahresabschluss im evangelischen Gemeindehaus. Mit vorweihnachtlichen Liedern und besinnlich vorgetragenen Texten feierten die Sänger, mit ihrem Dirigenten Franz Rudolf Stein, im weihnachtlich geschmückten Saal. Die Vorsitzenden Bernd Geil und Otto Kachel (Hans Schwank war verhindert) dankten den Aktiven für ihre rege Mitarbeit im Chor und wiesen darauf hin, dass für die kurze Zeit der gemeinsamen Chorproben (seit Februar), schon einiges miteinander erreicht wurde. Der Schatzmeister des Männerchor Frohsinn, Werner Jäger, gab die erfolgreichsten Kartenverkäufer für das Konzert bekannt: An der Spitze wieder Günter Sporenberg, dahinter Walter Scherer und Werner Thum. Die Jubilare des Jahres 2018: Karl-Werner Scherer, Horst Becker, Franz-Rudolf Stein, Willi Noll, Gregor Vogel, Helmut Weller, Gerhard Haase, Wolfgang Weber, Detlef Wienecke, Otto Kachel, Edgar Ehrlich, Martin Lindner und Willi Müller, hatten für das leibliche Wohl gesorgt. Für die flüssige Nahrung wurde die gemeinsame Getränkekasse geplündert.

Besuchen Sie den Frohsinn im Internet unter: www.maennerchor-frohsinn-lahnstein.de

11.01.2019, CD-Aufnahme in der Stadthalle
12.01.2019, Neujahrsball im Pfarrzentrum am Europaplatz