Rhein-Lahn-Kurier Nr. 48/2018

Adventskonzert am 9. Dezember in der Stadthalle

Zu seinem traditionellen Chor- und Solistenkonzert lädt der Männerchor Frohsinn in die Stadthalle Lahnstein ein. Solisten in diesem Jahr sind der Tenor Stefan Lex und das Damen Ensemble "Pomp-A-Dur". Will man Stefan Lex in Hochform erleben, so sollte man seine gemeinsamen Konzerte mit dem Ensemble "Pomp-A-Dur" besuchen. 2004 wurden sie zu den Galakünstlern des Jahres gekürt und sind seither zusammen auf einem wahren Parforce-Ritt über die deutschen Bühnen. Unter dem Titel "Zauber der Musik" werden bekannte Lieder und Melodien zu hören sein. Im zweiten Teil des Programms möchten der Männerchor und die Solisten wieder Advents- und weihnachtliche Klänge in der Stadthalle erklingen lassen. Um den hohen Anforderungen des Konzerts zu genügen, unterzog sich der "Männerchor Lahnstein" einer intensiven Ganztagsprobe im evangelischen Gemeindehaus. Unter der Leitung von Chorleiter Franz Rudolf Stein und der Stimmbildnerin Katja Schmaglinski, wurde gezielt an den einzelnen Stimmen gearbeitet, um Liedpassagen und Tonfolgen zu perfektionieren.

Weitere Informationen im Internet unter www.maennerchor-frohsinn-lahnstein.de

09.12.2018, Chorkonzert mit Stefan Lex & Pomp-A-Dur.
16.13.2018, Musikalische Mitgestaltung der Eucharistiefeier in der kath. Kirche St. Martin.
20.12.2018, Weihnachtsfeier des Männerchor Lahnstein.

Tenor Stefan Lex, Foto: Stefan Lex