Rhein-Lahn-Zeitung vom 08.09.2018

Humorvolle Chormusik unterhält

Serenade Es folgt ein geselliges Beisammensein

Lahnstein. Eine schon zur Tradition gewordene Serenade wird am Samstag, 15. September, an der Pfarrkirche St. Barbara im Stadtteil Niederlahnstein angeboten. Der Beginn ist bereits um 16 Uhr. Wegen des späten Termins findet die Veranstaltung im Pfarrgemeindesaal statt. Der Eintritt ist frei.

Das Motto der Serenade lautet "Musik und Wein mit dem Männerchor Lahnstein". Neben dem neu formierten "Männerchor Lahnstein" mit den drei Chören von MGV 1863 Oberlahnstein, Männerchor Frohsinn Lahnstein und dem MGV 1881/1904 Niederlahnstein tritt auch der gemischte Chor aus Rhens unter der Leitung von Olga Matuchina auf. Ein abwechslungsreiches Programm ist bereits durch die Mitwirkenden gesichert.

Die beiden Chöre werden Volkslieder aus humorvollen Richtungen zu Gehör bringen. Die Klavierbegleitung und die Gesamtleitung übernimmt der Chorleiter Franz Rudolf Stein. Im Anschluss an die Veranstaltung findet ein geselliges Beisammensein statt. Für Getränke und Speisen ist bestens gesorgt.