Rhein-Lahn-Kurier Nr. 33/2018

Serenade zum 37. Mal im Martinsschloss

Am kommenden Samstag lädt der Männerchor Frohsinn zu seiner 37. Schloss-Serenade ins Martinschloss nach Lahnstein ein. Mit "Humor im Chor" möchte der "Frohsinn" seinen diesjährigen Abend im Schloss gestalten und seine Gäste unterhalten. Musikalische Unterstützung erhält der Männerchor durch das Frauen-Vokal-Ensemble "Voice Shake". Der Chor besteht aus 6 jungen Sängerinnen aus Lahnstein und Koblenz. Corinna Schmitz, Inhaberin der Musical-Academy Lahnstein-Koblenz, leitet den Frauenchor. Sie werden mit einem Lied-Medley die Besucher unterhalten. Die Gesamtleitung hat der Dirigent des "Männerchor Lahnstein" Franz Rudolf Stein. Mit dem gemeinsamen Singen beliebter Volkslieder klingt auch diese Serenade aus. Danach ist Gelegenheit zum gemütlichen Beisammensein im Schlosshof.

Die Serenade beginnt um 19.00 Uhr, der Eintritt ist frei.

Besuchen sie den Frohsinn im Internet unter: www.maennerchor-frohsinn-lahnstein.de

Frauen-Vokal-Ensemble "Voice Shake". Foto: Frauen-Vokal-Ensemble "Voice Shake"