Rhein-Lahn-Kurier Nr. 31/2018

Serenade zum 37. Mal im Martinsschloss

Mit "Humor im Chor" lädt der Männerchor Frohsinn, am Samstag, 18. August, zu seiner 37. Serenade ins Martinsschloss nach Lahnstein ein. Mit humorvollen und beschwingten Melodien möchte der Männerchor seinen diesjährigen Abend im Schloss gestalten. Musikalische Unterstützung erhält der "Frohsinn" durch das Frauen-Vocal-Ensemble "Voice-Shake" unter der Leitung von Corinna Schmitz. Ein Stimm-Coctail der besonderen Art. Mal weich und wärmend, mal pulsieren und exotisch. Mal erfrischend anders. Durch die Stimmenvielfalt der 6 Sängerinnen entsteht ein einzigartiger Klang. Mit einem Lied-Medley werden sie die Besucher begeistern. Die Gesamtleitung hat der Dirigent des "Männerchor Lahnstein" Franz Rudolf Stein. Auch diese Serenade klingt aus, mit dem Singen beliebter Volkslieder nach dem Motto "Komm, hör zu, sing mit". Danach ist Gelegenheit zum gemütlichen Beisammensein im Schlosshof. Die Serenade beginnt um 19.00 Uhr, der Eintritt ist frei.

18.08.2018, 37. Schloss-Serenade.

02.09.2018, Singen "Goldene Konfirmation" ev. Kirche Oberlahnstein.

Besuchen sie den Frohsinn im Internet unter: www.maennerchor-frohsinn-lahnstein.de

Männerchor Frohsinn bei der 36. Schloss-Serenade. Foto: Verein