Rhein-Lahn-Kurier Nr. 44/2017

Adventkonzert mit hervorragenden Gästen

Ein unterhaltsames Konzertprogramm erwarten am zweiten Advent alle Freunde anspruchsvoller Chormusik in der Stadthalle Lahnstein. Dazu stimmen die Sänger des Männerchor Frohsinn gemeinsam mit der Sopranistin Hana Lee und der Mezzosopranistin Monica Mascus - beide vom Stadttheater Koblenz - die schönsten Lieder aus Oper, Operette und Advent an. Für den musikalischen Hörgenuss sorgen allerdings nicht nur die Sänger, sondern auch das Klavierduo Yuki Nagatsuka und Gerhard Wöllstein. Yuki Nagatsuka hat durch Rundfunk-Fernseh-und CD-Aufnahmen auf sich aufmerksam gemacht und konzertiert sowohl als Solistin wie auch als Kammermusikerin in Deutschland, Japan, Finnland, Estland ,Spanien etc. Als Klavierpädagogin ist Yuki Nagatsuka sehr erfolgreich in der Arbeit mit jungen Talenten, die sie gezielt auf Wettbewerbe, Aufnahmeprüfungen und Konzertauftritte vorbereitet. Gerhard Wöllstein gibt seit 1984 Klavierabende, Konzerte mit Orchester, sowie Kammermusikabende in unterschiedlichen Besetzungen. Er erhielt verschiedene Preise und Auszeichnungen und ist ebenfalls durch Rundfunk-Fernseh- und CD-Aufnahmen in Erscheinung getreten. Seit 1992 ist Gerhard Wöllstein regelmäßiger Klavierbegleiter bei den Konzerten des Männerchor Frohsinn und tritt in diesem Jahr zum ersten Mal gemeinsam mit seiner Frau Yuki Nagatsuka in Lahnstein auf. Yuki Nagatsuka und Gerhard Wöllstein bilden seit 1997 ein erfolgreiches Klavierduo. Im Jahr 2003 erschien erstmals eine CD mit vierhändiger Klaviermusik von Mozart bis Poulenc.

Die Eintrittskarten zum Preis von 20.- Euro, incl. Gebühren und Programmheft werden ab sofort bei allen Sängern und beim Ticket-Center Lahnstein in der Stadthallenpassage erhältlich sein.

18.11.2017, Ganztagsprobe in Vallendar.

19.11.2017, Teilnahme der Sänger zum Volkstrauertag.

10.12.2017, Chorkonzert mit Monica Mascus und Hana Lee.

Besuchen sie den Frohsinn im Internet unter: www.maennerchor-frohsinn-lahnstein.de

Yuki Nagatsuka und Gerhard Wöllstein.
Fotos: Gerhard Wöllstein