Rhein-Lahn-Zeitung vom 13.09.2017

Dieter Bröder ausgezeichnet

Treue Seit 60 Jahren verlässlicher Notenwart
Lahnstein. Eine ganz seltene Ehrung wurde Notenwart und Vereinsarchivar Dieter Bröder vom Männerchor Frohsinn zuteil. Vom Chorverband Rheinland-Pfalz wurde er für 60 Jahre Vorstandsarbeit ausgezeichnet. Die Urkunde überreichte ihm Bernhard Dahlmann, Mitglied im Vorstand des KreisChorverbands Rhein-Lahn. In seiner Laudatio würdigte Dahlmann den Überraschten als einen vorbildlichen "Schaffer" im Hintergrund. Bröder war im Alter von 16 Jahren am 1956 dem Frohsinn beigetreten und versieht seit 1957 mit größter Sorgfalt das Amt des Notenwarts. Stets bringt er alle Notenmappen auf Vordermann und erstellt für jedes Konzert eine Kopiervorlage zum Üben zu Hause. Als Vereinsarchivar bewertet Bröder zudem das Vereinsschriftgut, verzeichnet es und verpackt es in Archivboxen. Darüber hinaus stellte er federführend die Ausstellung "140 Jahre Männerchor Frohsinn" zusammen. Im Namen des Vereins bedankte sich Vorsitzender Bernd Geil mit einem Essensgutschein.

ieter Bröder (Mitte) wurde jetzt von Bernd Geil, Männerchor Frohsinn, und Berhard Dahlmann, Kreischorverband Rhein-Lahn, für seine langjährige Treue ausgezeichnet..
Fotos: Günter Sporenberg