Rhein-Lahn-Zeitung vom 08.08.2017

Serenade mit dem Frohsinn

Konzert Bläsergruppe ist auch zu hören

Lahnstein. Mit Melodien voller Schwung möchte der Männerchor Frohsinn am Samstag, 19. August, im Hof des Martinsschlosses seine 36. Schloss-Serenade veranstalten. Als musikalischer Gast wird das Loreley-Ensemble begrüßt.

Dieses Ensemble entstand im Sommer 2005 als Brass-Quintett und besteht mittlerweile aus zwölf Musikern, die sich aus ihrer Freude zur gemeinsamen Musik in der Bläsergruppe zusammengefunden haben. Mit Swing, Jazz und Pop möchten sie die Besucher an diesem Abend unterhalten. Musik von Glenn Miller ("Pennsylvania 6-5000"), "Brass Jocker" von Jerry Gray oder "Sweet Caroline" von Neil Diamond werden unter anderem zu hören sein.# Der Männerchor Frohsinn singt, abwechselnd mit dem Loreley-Ensemble, unterhaltsame Lieder aus Musicals und Filmmelodien wie "Exodus" von Ernest Gold, "Memories" aus "Cats", "Halleluja" aus "Shrek" von Leonhard Cohen und ein Filmmusik-Medley von H. D. Kuhn. Die Gesamtleitung hat der Chorleiter des MGV Frohsinn, Franz Rudolf Stein.

Bei "Komm, hör zu, sing mit" können auch die Besucher mitsingen. Danach ist Zeit für ein gemütliches Beisammensein im Schlosshof. Die Serenade beginnt um 19 Uhr, der Eintritt ist frei.

Mehr Informationen unter: www.maennerchor-frohsinn-lahnstein.de