Rhein-Lahn-Kurier Nr. 32/2017

Ein Abend mit Swing und leichter Muse

Zu seiner 36. Schloss-Serenade lädt der Männerchor Frohsinn am Samstag den 19. August in den Hof des Martinsschlosses zu Lahnstein ein. Der Männerchor Frohsinn möchte auch in diesem Jahr seinen Besuchern wieder unterhaltsame Musik präsentieren. Dazu hat er sich das Loreley-Ensemble, unter dem Dirigat von Herrn Joong-Heon Yoon eingeladen. Das Repertoire umfasst neben klassischen und kirchlichen Stücken insbesondere auch Unterhaltungsmusik aus den Stilrichtungen Swing, Blues, Jazz und Pop. Mit dieser musikalischen Vielfalt wollen sie das Publikum erfreuen. Abwechselnd mit dem Loreley-Ensemble singt der Männerchor Lieder aus Musicals und bekannte Filmmelodien. Die Gesamtleitung des Konzerts hat Chorleiter Franz Rudolf Stein.

Nach dem Motto: "Komm, hör zu, sing mit" wird auch diese Serenade, bei hoffentlich schönem Wetter, mit dem Singen beliebter Volkslieder ausklingen. Danach ist Gelegenheit zum gemütlichen Beisammensein im Schlosshof.

Die Serenade beginnt um 19.00 Uhr, der Eintritt ist frei.

Aktuelles vom Frohsinn:
18.08.2017, Ständchen zum 90. Geburtstag Walter Nick.

19.08.2017, 36. Schloss-Serenade.

02.09.2017, Schifffahrt aller Stein'schen Chöre.

27.10.2017, Teilnahme am Kreischorkonzert.

Besuchen sie den Frohsinn im Internet unter: www.maennerchor-frohsinn-lahnstein.de

Männerchor Frohsinn Lahnstein.
Fotos: Verein