Rhein-Lahn-Kurier Nr. 52/2016

Weihnachtsfeier und Jahresabschluss

Nach einem erfolgreichen Chorkonzert am 2. Advent, ließen die "Frohsinnler" das Jahr mit einer kleinen Weihnachtsfeier ausklingen. Mit vorweihnachtlichen Liedern und beschaulichen Texten feierten die Sänger, mit ihrem Dirigenten Franz Rudolf Stein, im weihnachtlich geschmückten Saal des ev. Gemeindehauses. Der Vorsitzende Bernd Geil begrüßte auch die anwesenden Projektsänger sehr herzlich und dankte allen Chormitgliedern für ihre rege Mitarbeit im Männerchor Frohsinn. Schatzmeister Werner Jäger gab die erfolgreichsten Kartenverkäufer bekannt: Günter Sporenberg hatte auch in diesem Jahr wieder mit Abstand die meisten Konzertkarten verkauft, zweiter wurde Walter Scherer und dritter Klaus Scherer und Werner Thum. Die Geburtstags-Jubilare Erich Buchen, Hans-Willi Kreuer, Aloys Fell, Günter Sporenberg und Karl-Heinz Weller sowie die neuen Ehrenmitglieder des Männerchor Frohsinn, Dieter Bröder und Klaus Scherer, hatten für das leibliche Wohl der weihnachtlich gestimmten Sängerrunde gesorgt.

Besuchen sie den Frohsinn im Internet unter: www.maennerchor-frohsinn-lahnstein.de

14.01.2017, Traditioneller Neujahrsball mit Jubilarenehrung im Gasthof "Koppelstein".

02.02.2017, Jahreshauptversammlung im ev. Gemeindehaus.