Rhein-Lahn-Kurier Nr. 32

Mit dem Nachtwächter in Braubach unterwegs

In den Chorferien lassen sich die Sänger des Frohsinn interessante Alternativen einfallen. So wurde statt der Singstunde eine Führung mit dem Nachtwächter durch das abendliche Braubach unternommen. Unsere Nachbarstadt kann in diesem Jahr 1325 Jahre Ersterwähnung feiern und ist damit älter als Ober- und Niederlahnstein. Auch hat sie viel mehr Treppen, wie die Sänger bei der 90-minütigen Tour spüren durften. Der Nachtwächter wusste viel von den düsteren Zeiten zu erzählen, konnte dem regelmäßigen Hochwasser auch etwas Reinigendes abgewinnen und zeigte manch schönen Ecken, die es sich lohnt, einmal näher zu betrachten. So staunten die Lahnsteiner über die vielen Weisheiten, die an den Fachwerkhäusern zu lesen waren, über die Anekdoten, die über die Anwohner erzählt wurden und über manch ungewöhnliche Perspektiven auf die Marksburg als Wahrzeichen der Stadt. Einig waren sich die Sänger, dass sich ein Besuch in Braubach auch außerhalb der Zeit des Winzerfestes lohnt.

Besuchen sie den Frohsinn im Internet unter: www.maennerchor-frohsinn-lahnstein.de

Aktuelles vom Frohsinn:
20.08.2016, 35. Schloss-Serenade.

04.12.2016, Adventskonzert in der Stadthalle Lahnstein mit dem Bariton Peter Edelmann.

Wanderer des Frohsinn in Braubach