Rhein-Lahn-Zeitung vom 30.06.2016

Serenade mit den Sängern

Jubiläum Meisterchor Quodlibet gestaltet Festkonzert mit
Lahnstein. Zum 135-jährigen Jubiläum des Männergesangvereins 1881/1904 Niederlahnstein findet am Samstag, 16. Juli, um 17 Uhr eine Serenade an der Pfarrkirche St. Barbara in Niederlahnstein statt. Ein abwechslungsreiches Programm erwartet die Besucher, denn neben der Chorgemeinschaft Lahnstein unter Leitung von Jürgen Salzig und der Klavierbegleitung von Elisabeth Derer konnte der über die Stadtgrenzen von Koblenz bekannte 40-köpfige Meisterchor, der Frauenchor Quodlibet aus Koblenz-Rübenach, gewonnen werden. Bei Regen findet die Veranstaltung im Pfarrsaal statt. Bei freiem Eintritt ist im Anschluss der Veranstaltung geselliges Beisammensein im Kreis der Sängerfamilie geplant. Für Getränke und Speisen ist gesorgt.