Rhein-Lahn-Kurier Nr. 49/2015

Männerchor probt für den Höhepunkt des Jahres

Zur Vorbereitung auf das große Adventkonzert am Sonntag den 6. Dezember (2. Advent) in der Stadthalle Lahnstein unterzogen sich die Sänger des Männerchor Frohsinn einer intensiven Ganztagsprobe im Haus Marienland des Klosters Schönstatt in Vallendar. Unter der Leitung von Chorleiter Franz Rudolf Stein und dem Bariton und Stimmbildner Fabian Hemmelmann wurde engagiert geprobt. Schließlich will man das Publikum auch im Jubiläumsjahr wieder begeistern. Vormittags war getrenntes Singen für Tenöre und Bässe angesagt, um Tonfolgen und Liedpassagen noch einmal intensiv einzustudieren. Nach einem geschmackvollen Mittagessen im Kloster wurden alle Lieder des Adventkonzerts gemeinsam durchgesungen und noch vorhandene Schwachstellen möglichst beseitigt. Zum Schluss des Probetages zeigten sich die Sänger und wohl auch der Chorleiter zufrieden mit dem Ergebnis. Mit dem Männerchor Frohsinn tritt als Gast die Sopranistin Anna Maria Kaufmann auf. Ihr breitgefächertes Repertoire aus Musical, Oper und Operette begeisterte schon ein Millionenpublikum auf der ganzen Welt. Daniel von Lison wird Anna Maria Kaufmann am Flügel begleiten und Elisabeth Derer den Männerchor. Es stehen Melodien aus bekannten Musicals und weihnachtliche Lieder auf dem Programm.

Karten gibt es ab sofort für 20,--EUR incl. Programmheft im Vorverkauf bei Ticket-Center, Lahnstein, Stadthallenpassage, Tel:02621/914170 und bei allen Sängern. Das Konzert beginnt um 17.00 Uhr.

Weitere Informationen im Internet unter www.maennerchor-frosinn-lahnstein.de

06.12.2015 Konzert in der Stadthalle Lahnstein mit dem Musicalstar Anna Maria Kaufmann.

13.12.2015 Musikalische Mitgestaltung der Eucharistiefeier in der kath. Kirche St. Martin.

Männerchor Frohsinn in Klausur.