Rhein-Lahn-Kurier Nr. 46/2015

Traditionskonzert mit Anna Maria Kaufmann

Jedes Jahr im Dezember ist es ein besonderes Musikereignis: Das Adventkonzert des Männerchor Frohsinn in der Stadthalle Lahnstein. Am 2. Advent um 17.00 Uhr ist es wieder so weit. In seinem 140. Jubiläumsjahr möchte der Männerchor seinen Gästen mit der Sopranistin Anna Maria Kaufmann eine hervorragende Künstlerin vorstellen. Anna Maria Kaufmann gehört seit über zwei Jahrzehnten zu den großen Stimmen unserer Zeit. Sie konzertierte weltweit auf den bedeutendsten Bühnen und begeisterte mit ihrer klaren und unvergleichlich einfühlsamen Stimme ein Millionenpublikum. Ihr breitgefächertes Repertoire reicht über Musical, Operette bis zur Oper. Daniel von Lison wird Anna Maria Kaufmann am Flügel begleiten.

Der Männerchor Frohsinn bereitet sich, wie jedes Jahr, intensiv auf dieses Jubiläumskonzert vor. Elisabeth Derer wird den Chor instrumental begleiten. In der ersten Hälfte des Programms werden bekannte Musicals zu hören sein. Anna Maria Kaufmann singt Lieder aus den Musicals "Evita", "Elisabeth" und natürlich "Phantom der Oper". Der Männerchor bringt u. a. Melodien aus "My Fair Lady", "Cats", "Jesus Christ Superstar" zu Gehör. Im zweiten Teil erwartet die Konzertbesucher ein Reigen besinnlicher und fröhlicher Weisen zu Advent und Weihnachten - "Leise rieselt der Schnee" als krönender Abschluss - mit der Solistin und dem Männerchor, dirigiert von Franz Rudolf Stein.

Karten gibt es ab sofort für 20,--EUR incl. Programmheft im Vorverkauf bei Ticket-Center, Lahnstein, Stadthallenpassage, Tel:02621/914170 und bei allen Sängern. Das Konzert beginnt um 17.00 Uhr.

21.11.2015 Ganztagsprobe für das Konzert in Vallendar,

28./29.11.2015 Ausstellung "140 Jahre Frohsinn" Hospitalkapelle,

06.12.2015 Konzert in der Stadthalle Lahnstein mit dem Musicalstar Anna Maria Kaufmann.

Männerchor Frohsinn in Konzert