Rhein-Lahn-Zeitung vom 03. November 2015

Anna Maria Kaufmann singt beim Adventskonzert

Jubiläum Veranstaltung des Männerchors Frohsinn am 6. Dezember in der Stadthalle
LAHNSTEIN. Der Männerchor Frohsinn veranstaltet sein traditionelles großes Adventskonzert am Sonntag, 6. Dezember (zweiter Advent), um 17 Uhr in der Lahnsteiner Stadthalle. Im Jahr seines 140. Chorjubiläums freuen sich die Sänger des Frohsinns, ihren Gästen mit Anna Maria Kaufmann wieder eine herausragende Künstlerin mit internationaler Popularität zu präsentieren. "Bei der Sopranistin sind sängerisches Können und attraktive Präsenz in glücklicher Weise verbunden", heißt es in der Ankündigung. Mit ihrer einzigartigen Darbietung der "Christine" im Musicalklassiker "Phantom der Oper" gelang Anna Maria Kaufmann an der Seite von Peter Hofmann im Jahr 1990 der internationale Durchbruch. Seitdem überzeugt die Ausnahmekünstlerin mit einem breit gefächerten Repertoire aus Musical, Oper und Operette bei Konzerten auf der ganzen Welt. Für ihre gesanglichen Leistungen hat sie zahlreiche Preise erhalten.

Begleitet wird sie am Flügel von Daniel von Lison, der nicht nur als Instrumentalist, sondern auch als Komponist einen Namen hat. Ebenso darf sich das Publikum auf Elisabeth Derer freuen, die den Männerchor am Flügel begleiten wird. Es stehen Melodien aus bekannten Musicals und weihnachtliche Lieder auf dem Programm.

Karten gibt es ab sofort für 20 Euro inclusive Programmheft im Vorverkauf bei Ticket-Center, Lahnstein, Stadthallenpassage, Telefon 02621/914 170 und bei allen Sängern. Weitere Informationen finden Interessierte im Internet unter www.maennerchor-frohsinn-lahnstein.de