Rhein-Lahn-Kurier Nr. 44/2015

Festliches Chorkonzert mit Anna Maria Kaufmann

Der Männerchor Frohsinn lädt ein zu seinem großen Adventkonzert, am Sonntag den 6. Dezember (2. Advent) um 17.00 Uhr, in die Lahnsteiner Stadthalle. Im Jahr seines 140. Chorjubiläums freut sich der Frohsinn seinen Gästen mit Anna Maria Kaufmann wieder eine herausragende Künstlerin zu präsentieren. Bei ihr sind sängerisches Können und attraktive Präsenz in äußerst glücklicher Weise verbunden. Die Ausnahmekünstlerin überzeugt mit einem breitgefächerten Repertoire aus Oper, Operette und Musical bei Konzerten auf der ganzen Welt. Begleitet wird sie von Daniel von Lison am Flügel, der nicht nur als Instrumentalist sondern auch als Komponist einen Namen hat. Es stehen Melodien aus bekannten Musicals und weihnachtliche Lieder auf dem Programm, das Günter Sporenberg, der Vorsitzende und Franz Rudolf Stein, der Dirigent des Frohsinns zusammengestellt haben. Der Männerchor wird von Elisabeth Derer am Flügel begleitet.
Karten gibt es ab sofort für 20,--EUR incl. Programmheft im Vorverkauf bei Ticket-Center, Lahnstein, Stadthallenpassage, Tel:02621/914170 und bei allen Sängern. Das Konzert beginnt um 17.00 Uhr.

21.11.2015 Ganztagsprobe für das Konzert in Vallendar,

28./29.11.2015 Ausstellung "140 Jahre Frohsinn" Hospitalkapelle,

06.12.2015 Konzert in der Stadthalle Lahnstein mit dem Musicalstar Anna Maria Kaufmann.

Anna Maria Kaufmann