Rhein-Lahn-Kurier Nr. 23/2015

Männerchor Frohsinn feiert Geburtstag

Der 1875 gegründete Männerchor Frohsinn wird in diesem Jahr 140 Jahre alt.Deshalb freut sich der Chor, auch im Jubiläumsjahr, seinen Gästen wieder attraktiven und hochwertigen Chorgesang mit namhaften Künstlern anbieten zu können. Der Vorsitzende Günter Sporenberg hat für das Jubiläumskonzert "140 Jahre Männerchor Frohsinn" am 2. Advent mit Anna Maria Kaufmann wieder ein Highlight aus dem Hut gezaubert. Die kanadische Sopranistin gehört seit über zwei Jahrzehnten zu den großen Stimmen unserer Zeit. Sie konzertierte weltweit auf den bedeutendsten Bühnen. Mit ihrer Darbietung der "Christine" im Musical-Klassiker "Phantom der Oper" an der Seite von Peter Hofmann gelang der internationale Durchbruch und ist noch in sehr guter Erinnerung.

Des Weiteren gibt es mit Hilfe des Stadtarchivars im November eine Ausstellung "140 Jahre Männerchor Frohsinn", in der Hospitalkapelle.

Der Männerchor Frohsinn freut sich, bei der 34. Schloss-Serenade im Martinsschloss, gemeinsam mit der Musikgruppe "Saitenspinner" musizieren zu können.

Ebenfalls 140 Jahre wird die evangelische Kirche in Oberlahnstein. Zu diesem Jubiläum wird der Männerchor Frohsinn beim Festgottesdienst "140 Jahre Evangelische Kirche Oberlahnstein" teilnehmen.

Die Chorreise der Sänger geht dieses Jahr nach Leipzig, Naumburg und Erfurt. Also auch im Jubiläumsjahr wieder ein anspruchsvolles Programm.

Weitere Informationen im Internet unter www.maennerchor-frosinn-lahnstein.de

13.06.2015 Schifffahrt Stein'sche Chöre nach Linz.

19.06.-22.06.2015 Sängerreise nach Leipzig, Naumburg und Erfurt.

05.07.2015 Tag des Liedes in Miehlen.

12.07.2015 Singen bei Gottesdienst: "140 Jahre Ev. Kirche Oberlahnstein".

15.08.2015 34.Schloss-Serenade.

Männerchor Frohsinn Lahnstein