Rhein-Lahn-Kurier Nr. 22/2015

Frühjahrswanderung über die Traumschleife Fünfseenblick

Die Wandergruppe des Männerchor Frohsinn reiste unter der Leitung von Werner Thum nach Bad Salzig. Dort angekommen ging der Weg schon nach wenigen Metern bergan und man erstieg auf schmalem Pfad die Höhe oberhalb von Bad Salzig. Das erste Highlight auf der Strecke war das Felsplateau "Köppchen". Dieses bot einen herrlichen Blick auf die "Feindlichen Brüder" auf der gegenüberliegenden Rheinseite und ins Rheintal selbst. Von dort aus wanderten die Sänger weiter bergauf über den Aussichtspunkt "Taunusblick" nach Weiler. In der dortigen Kapelle wurde auch ein Liedchen gesungen. Weiter ging der Weg nun zum nächsten Zwischenziel, das auf einem Felsvorsprung lag: "Die betende Nonne". Hier erwartete die Wanderer nun eine dunkle Holzstatue. Hinweistafeln informierten über die Geschichte dieses Ortes. Einfach grandios war der Blick ins Rheintal von dieser Stelle. Hier hatte der Wanderführer einen kleinen Imbiss eingeplant, so dass die Wanderung gestärkt weiter gehen konnte. Nun wendet sich der Weg vom Rheintal ab in ein wildromantisches Bachtal mit immer wieder schönen Motiven für Fotos. Nach einigen Bachquerungen ging es in Serpentinen bergauf und der Weg führte zu seinem eigentlichen Namensgeber - dem Fünfseenblick. Jetzt lief der Weg für die Wanderer in Serpentinen hinab, durch Wald und an Moos bewachsen Felsen vorbei, ins Tal auf Bad Salzig zu. Der Abschluss der Wanderung wurde dann in der "Antoniusstube" bei gutem Wein und gutem Essen begangen. Nach einem gelungenen Tag wurde dann die Heimreise angetreten.

13.06.2015 Schifffahrt Stein'sche Chöre nach Linz.

19.06.-22.06.2015 Sängerreise nach Leipzig, Naumburg und Erfurt.

05.07.2015 Tag des Liedes in Miehlen.

12.07.2015 Singen bei Gottesdienst: "140 Jahre Ev. Kirche Oberlahnstein".

15.08.2015 34.Schloss-Serenade.

Die Frohsinn-Wanderer auf Tour.