Rhein-Lahn-Zeitung vom 18. Februar 2015

Gesangsproben sind gut besucht

Verein Verein Chormitglieder wählen Vertreter
LAHNSTEIN. In der Jahreshauptversammlung des Männerchors Frohsinn Lahnstein stand neben der Wahl der Stellvertreter des Vorstands die Aufstellung des Jahresprogramms im Mittelpunkt. Als Stellvertreter wurden Detlef Wie necke, Werner Thum, Klaus Heß, Hans Walter Mallmann, Markus Müller und Michael Eisenbarth einstimmig von den Mitgliedern wiedergewählt.

Doch zunächst blickte der Vorsitzende Günter Sporenberg auf die sieben musikalischen Auftritte des Jahres 2014 zurück. Höhepunkte waren das Chorkonzert mit Paul Armin Edelmann am zweiten Advent, die 33. Schloss-Serenade mit dem kleinen Ensemble von Musica Miellahno im Sommer und diverse Kirchenauftritte.

Der stellvertretende Vorsitzende Detlef Wienecke trug einige Statistiken vor. Demnach hat der Frohsinn 34 Sänger und sieben Projektsänger, außerdem 95 inaktive Mitglieder. Hervorzuheben sei der gute Probenbesuch, Karl Heinz Weller hat sogar alle 41 Gesangsproben im vergangenen Jahr besucht. Nach dem Kassenbericht des Schatzmeisters Werner Jäger wurde der Vorstand auf Antrag des Kassenprüfers Horst Becker einstimmig entlastet.

Danach wurde das vom Vorstand erarbeitete Jahresprogramm für 2015 vorgestellt. So führt die Sängerreise im Juni nach Leipzig, Naumburg und Erfurt.

Die Mitglieder des Chores blicken zufrieden auf 2014 zurück.