Rhein-Lahn-Kurier Nr. 2/2015

Weihnachten beim Frohsinn

Bei Kerzenschein und schön gedeckten Tischen trafen sich die Sänger des Männerchores Frohsinn im evangelischen Gemeindehaus zu ihrer jährlich stattfindenden Weihnachtsfeier und zum Jahresabschluss. Der Vorsitzende Günter Sporenberg bedankte sich bei den Aktiven, für die im abgelaufenen Jahr geleistete Chorarbeit, insbesondere natürlich das erfolgreiche Chorkonzert am zweiten Adventssonntag in der Stadthalle und die 33. Serenade im Martinsschloss.

Unter der Leitung von Franz Josef Reisert sangen die Männer des Frohsinn einige weihnachtliche Weisen und Günter Sporenberg las besinnliche Geschichten vor. Schatzmeister Werner Jäger gab die erfolgreichsten Kartenverkäufer bekannt: An der Spitze auch in diesem Jahr Günter Sporenberg, an zweiter Stelle Klaus Scherer und als dritter Werner Thum.

Die Geburtstags-Jubilare Walter Gebhardt, Werner Jäger, Karl Ott, Hermann Engel, Dieter Bröder, Klaus Scherer, Franz-Josef Reisert, Hans-Walter Mallmann und Detlef Wienecke hatten für das leibliche Wohl gesorgt. Karl Ott und einige Helfer, darunter Gabi Müller und Ruth Ott, hatten Saal und Tische wieder einmal sehr schön geschmückt.

Weitere Informationen im Internet unter www.maennerchor-frosinn-lahnstein.de

Aktuelles vom Frohsinn:
10.01.2015 Traditioneller Neujahrsball mit Jubilarenehrung im Restaurant "Koppelstein".

29.01.2015 Jahreshauptversammlung.