Rhein-Lahn-Kurier Nr. 49/2014

Konzert mit Hindernissen

Einige Tage vor dem Auftritt beim Chorkonzert des Männerchor Frohsinn ist der Solist Gunther Emmerlich plötzlich ernsthaft erkrankt. Trotzdem findet das Konzert am zweiten Adventssonntag in der Stadthalle Lahnstein statt. Mit Paul Armin Edelmann konnte der Frohsinn einen der besten Baritone Europas verpflichten. Er ist sicherlich noch vielen von seinem Engagement am Stadttheater Koblenz bekannt. Der Männerchor Frohsinn freut sich auf ein Wiedersehen mit Edelmann.

Im Jahre 2006 war er schon einmal Solist beim Chorkonzert des Frohsinn. Zuletzt hatte Paul Armin Edelmann bei den Bregenzer Seefestspielen eine Glanzrolle als Papageno in der Zauberflöte. Der mehrfach ausgezeichnete und in Lahnstein von vielen Konzerten her bekannte Pianist Gerhard Wöllstein aus Mainz wird den Solist und die Sänger am Flügel begleiten.

Weitere Informationen im Internet unter www.maennerchor-frosinn-lahnstein.de