Rhein-Lahn-Kurier Nr. 48/2014

Frohsinn freut sich auf Gunther Emmerlich

Der Männerchor Frohsinn erwartet alle Freunde des Gesangs zu einem unterhaltsamen Konzertprogramm, am zweiten Adventssonntag um 17.00 Uhr, in der Stadthalle Lahnstein.

Solist ist der Bassist und Entertainer Gunther Emmerlich. Er ist ein im In-und Ausland geschätzter Künstler mit Gastspielen auf der ganzen Welt. Er wird z.B. Lieder aus "Die lustigen Weiber von Windsor", "My Fair Lady" und "Anatevka" sowie im zweiten Teil weihnachtliche Lieder und Texte vortragen.

Klaus Bender begleitet am Flügel Gunther Emmerlich und den Männerchor. Der Männerchor Frohsinn bringt u.a. Lieder aus "Das Phantom der Oper", "Starlight Express", "Anatevka" und im zweiten Teil besinnliche Lieder zu Gehör.

Die Gesamtleitung hat der Chorleiter des Frohsinn Franz Rudolf Stein.

Den letzten Schliff, für das große Chor- und Solistenkonzert, holten sich die Sänger des Männerchor Frohsinn im Haus Marienland des Klosters Schönstatt in Vallendar. Dank seiner Abgeschiedenheit wie geschaffen für die ganztägige, hoch konzentrierte Chorprobe. Da der Chorleiter Franz Rudolf Stein schon seit einigen Wochen Unterstützung durch die Stimmbildnerin und Chorleiterin Irina Kotykova hat, konnte das Programm nach Bässen und Tenören getrennt, intensiv geprobt werden und gibt damit den Sängern die notwendige Sicherheit.

Eintrittskarten für 20,- Euro incl. Programmheft gibt es im Vorverkauf bei Ticket-Center Lahnstein, Stadthallenpassage und bei allen Sängern.

07.12.2014 Konzert mit Gunther Emmerlich.

14.12.2014 Musikalische Mitgestaltung der Eucharistiefeier in der kath. Kirche St. Martin.

Männerchor Frohsinn mit Irina Kotykova
Foto:Ulrike Bletzer