Pressestimmen zum Männerchor Frohsinn Lahnstein



Rhein-Lahn-Zeitung vom 11. August 2014

Männerchor Frohsinn auf Familienausflug in Braunfels und Weilburg

LAHNSTEIN.Fast 50 "Frohsinnler" nahmen am Familienausflug ins Lahntal teil. Mit dem Bus ging es in das Fachwerkstädtchen Braunfels. Dort hatte es den Sängern des Männerchors Frohsinn Lahnstein und ihren Begleitern besonders das auf einer Basaltkuppe gelegene Schloss angetan. Die Schlossführung bot Einblick in die schönsten Räumlichkeiten. Nach einem Bummel durch die malerische Altstadt und über den historischen Marktplatz mit seinen reich verzierten Fachwerkhäusern ging die Reise weiter zur alten Residenzstadt Weilburg an der Lahn. Ein Erlebnis für die Gruppe waren dort die barocke Schlossanlage mit dem terrassenförmig angelegten Park und dem Blick ins Lahntal sowie die Altstadt.