Rhein-Lahn-Kurier Nr. 33/2014

Serenade zum 33. Mal im Martinsschloss

Zum 33. Mal lädt der Männerchor Frohsinn, am Samstag den 20. August, zu seiner Serenade ins Martinsschloss nach Lahnstein ein. Mit beschwingten Melodien möchte der Frohsinn seinen diesjährigen Abend im Schloss gestalten. Musikalische Unterstützung erhält der Männerchor durch das "kleine Ensemble" von "Musica Miellano" aus Miellen bestehend aus: Kerstin Kaup und Beate Lindner (Sopran), Steffi Bersch und Uschi Kneuper (Alt), Dieter Grein (Tenor) und Gerd Walldorf (Bass). Der Frohsinn singt beschwingte und allseits bekannte Lieder wie z.B. "Ein Freund, ein guter Freund ", "Über sieben Brücken musst du gehen" und "Wochenend und Sonnenschein". Das "kleine Ensemble" wird sich gleichfalls mit ihren Liedvorträgen anpassen. Am Klavier begleitet wird die Gruppe von Wassily Kotiykov.

Die Gesamtleitung des Konzerts hat Chorleiter Franz Rudolf Stein. Auch diese Serenade klingt aus, mit dem Singen beliebter Volkslieder nach dem Motto: "Komm, hör zu, sing mit". Danach ist Gelegenheit zum gemütlichen Beisammensein im Schlosshof. Die Serenade beginnt um 19.00 Uhr, der Eintritt ist frei.

Aktuelles vom Frohsinn:
14.08.2014 erste Chorprobe nach den Sommerferien.

16.08.2014 33. Schloss-Serenade.

07.12.2014 Konzert mit Gunther Emmerlich.

Chorprobe jeden Donnerstag 20.00 Uhr im ev. Gemeindehaus, Wilhelmstr. 53
Besuchen Sie den Frohsinn im Internet unter www.maennerchor-frohsinn-lahnstein.de

Das "kleine Ensemble" von "Musica Miellahno"