Rhein-Lahn-Kurier Nr. 31/2014

Familienausflug führte ins Lahntal

Fast 50 "Frohsinnler" kamen bei angenehmem Wetter zum Vereinsausflug. Mit dem Bus ging es in geruhsamer Fahrt in das charmante Fachwerkstädtchen und Luftkurort Braunfels, nicht weit von der Lahn. Hier hatte es der Reisegruppe besonders das auf einer Basaltkuppe gelegene Schloss Braunfels angetan. Die Schlossführung bot einen Eindruck von den schönsten Räumlichkeiten des Schlosses. Sie endete auf dem Kanonenplatz, der nicht nur mit seinen schweren Bronzegeschützen beeindruckt, sondern auch mit herrlichen Ausblicken. Nach einem Bummel durch die malerische Altstadt und dem historischen Marktplatz, mit den reich verzierten Fachwerkhäusern, ging die Reise weiter zur alten Residenzstadt Weilburg an der Lahn. Beeindruckend waren hier die barocke Schlossanlage mit dem terrassenförmig angelegten Park, dem wunderbaren Blick ins Lahntal und die liebenswerte Altstadt. Hier gab es für die Frohsinnler viel zu entdecken und zu bestaunen. Da sich doch allmählich Hunger und Durst meldete wurde der Landgasthof "Wirzenborner Liss" im Gelbachtal angesteuert um hier einen schönen Tag in gemütlicher Runde abzuschließen.

14.08.2014 erste Chorprobe nach den Sommerferien.

16.08.2014 33. Schloss-Serenade.

07.12.2014 Konzert mit Gunther Emmerlich.

Besuchen Sie den Frohsinn im Internet unter www.maennerchor-frohsinn-lahnstein.de

Frohsinn-Familie vor Schloss Braunfels. Bild: Helmut Jung