Rhein-Lahn-Kurier Nr. 30/2014

Frohsinn lädt zur 33. Schloss-Serenade

Mit beschwingten Melodien möchte der Männerchor Frohsinn am Samstag den 16. August, im Hof des Martinsschlosses, seine 33. Schloss-Serenade veranstalten. Als musikalische Gäste werden das "kleine Ensemble" von "Musica Miellahno" begrüßt. Der Frohsinn singt in drei Blöcken beschwingte und allseits bekannte Lieder, u.a. "Wochenend und Sonnenschein" von D. Frommlet, "Ein Freund, ein guter Freund" von R. Gilbert, "Exodus" von Ernest Gold und "Über sieben Brücken musst du gehen" von U. Swillms. Zwischen den Auftritten des Frohsinn werden vier Damen und zwei Herren von "Musica Miellahno" für Abwechslung sorgen, in dem sie Lieder zu Gehör bringen die ebenfalls ins Ohr gehen, z.B. "Musik, Musik, Musik" von Peter Kreuder, "Lieder der Liebe" von G. Jaskon und "Gabriella's"Lied " von Stefan Nilsson. Am Klavier begleitet wird das "kleine Ensemble" von Wassily Kotiykov.

Die Gesamtleitung des Konzerts hat Chorleiter Franz Rudolf Stein.

Auch diese Serenade klingt aus, mit dem Singen beliebter Volkslieder nach dem Motto: "Komm, hör zu, sing mit". Danach ist Gelegenheit zum gemütlichen Beisammensein im Schlosshof. Die Serenade beginnt um 19.00 Uhr, der Eintritt ist frei.

Aktuelles vom Frohsinn:
14.08.2014 erste Chorprobe nach den Sommerferien.

16.08.2014 33. Schloss-Serenade.

Besuchen Sie den Frohsinn im Internet unter www.maennerchor-frohsinn-lahnstein.de

Männerchor Frohsinn.