Rhein-Lahn-Zeitung vom 04. Juni 2014

Frohsinn-Sänger geben ihre Lieder unterwegs zum Besten

Vereinsleben Der Limes bei Rheinbrohl ist das Ziel einer entspannten Tour
LAHNSTEIN. Die Frühjahrswanderung des Männerchors Frohsinn führte in die herrlichen Laubmischwälder des Naturparks Rhein-Westerwald. Unter der Leitung von Karl Ott reiste die Gruppe zunächst nach Rheinbrohl. Von dort aus wanderten die Sänger steil bergauf über den Magdalenenhof zum Limes. Der Wanderweg entlang der Grenzbefestigung führte an mehreren Turmfundamenten und wieder rekonstruierten Limespalisaden vorbei zur Turnerhütte. Nach einer kurzen Rast ging es durch das Dorntal hoch zum Dielsberg nach Arienheller.

Im dortigen Bauernstübchen wurden die Wanderer schon erwartet. Mit einem zünftigen Kölsch, gutem Wein und Essen fühlten sich die Sänger nach getaner Tat recht wohl in diesem Lokal. Unter dem Dirigat des Vize Franz-Josef Reisert wurden natürlich auch einige Lieder zum Besten gegeben.

Besuchen Sie die Sänger im Internet unter www.maennerchor-frohsinn-lahnstein.de

Eine frühjahrsgrüne Landschaft umgab die Mitglieder des Männerchors bei ihrer ausgedehnten Wanderung.