Rhein-Lahn-Zeitung vom 17. Januar 2014

LAHNSTEIN. Zahlreiche Ehrungen standen beim traditionellen Neujahrsball des Männerchors Frohsinn auf dem Programm. Kreis-Chorleiter Winfried Kahl (4. von links) zeichnete im Auftrag des Sängerbundes Rhein-Lahn die aktiven Sänger Erich Buchen (von links) und Manuel Heinz für 25 Jahre sowie Peter Krupp und Walter Scherer (3. von rechts) für 50 Jahre Singen im Chor aus. Ein seltenes Jubiläum feierte Franz-Josef Reisert (rechts): Er ist seit 60 Jahren aktiver Sänger. Anschließend übernahm Günter Sporenberg (2. von rechts), der Vorsitzende des MGV, die Ehrungen für den Verein: Karl Ott und Manuel Heinz gehören dem Männerchor seit 25 Jahren, Walter Scherer und Franz-Josef Reisert seit 50 Jahren an. Petra Scherer und Christel Steinmetz unterstützen den Chor seit 25 Jahren als Inaktive. Alle erhielten eine Urkunde und ein Präsent. Zuvor hatten die Sänger unter der Leitung von Vize-Chorleiter Franz-Josef Reisert einige Lieder zu Gehör gebracht, und auch nach den Ehrungen ging es mit Gesang weiter, bevor getanzt wurde.