Rhein-Lahn-Zeitung vom 16. Januar 2014

Dritte Amtszeit von Peter Labonte hat begonnen

LAHNSTEIN. Gestern Abend ist Peter Labonte (CDU) im Rahmen einer öffentlichen Stadtratsitzung für weitere acht Jahre zum Oberbürgermeister der Stadt Lahnstein ernannt worden. Mehr als 200 Bürger und Ehrengäste waren zur Feierstunde in den großen Saal der Stadthalle gekommen, wo der 59-jährige Amtsinhaber aus den Händen von Bürgermeister Paul Arzheimer seine Ernennungsurkunde und die Amtskette erhielt. Gratulanten wie Landrat Günter Kern, die rheinland-pfälzische CDU-Vorsitzende Julia Klöckner und Rhein-Lahn-Nixe Sandra I. sprachen genauso Grußworte wie die Fraktionsvorsitzenden der Parteien im Stadtrat, die dem Amtsinhaber für seine dritte Amtszeit eine konstruktive Zusammenarbeit anboten. Musikalisch gestaltet wurde die Veranstaltung von der Lahnsteiner Chorgemeinschaft, dem MGV Frohsinn, dem Shanty-Chor und dem Fanfarenzug der TGO.
Weiterer Bericht folgt.tl