Rhein-Lahn-Kurier Nr. 3/2014

Männerchor Frohsinn feierte Neujahrsball

Zu ihrem traditionellen Neujahrsball traf sich die Sängerfamilie im Restaurant „Koppelstein“. Bei der Begrüßung erinnerte Vorsitzender Günter Sporenberg an die Höhepunkte des abgelaufenen Jahres. Auch 2014 stehen wieder eine Serenade im Martinsschloss und ein Adventskonzert in der Stadthalle auf dem Programm. Weitere Aktivitäten werden auf der Jahreshauptversammlung besprochen, zu der alle Vereinsmitglieder am 23. Januar (Achtung neuer Termin!) eingeladen werden. Die Sänger brachten mehrere Lieder dar. Das Dirigat übernahm Vizechorleiter Franz-Josef Reisert für Franz-Rudolf Stein, der sich noch in Reha befindet. Sechs Mitglieder wurden für aktive und zwei für inaktive Mitgliedschaft geehrt. Im Auftrag des Landes gratulierte Kreis-Chorverbands-Chorleiter Winfried Kahl und überreichte Urkunden und Nadeln für 25 Jahre aktives Singen an Erich Buchen und Manuel Heinz, für 50-jähriges Singen an Peter Krupp und Walter Scherer sowie für 60-jähriges Singen an Franz-Josef Reisert. Anschließend übernahm Vorsitzender Günter Sporenberg die Ehrungen für den Verein: Karl Ott und Manuel Heinz gehören dem Männerchor Frohsinn seit 25 Jahren an, Walter Scherer und Franz-Josef Reisert sind seit 50 Jahren aktiv dabei, Petra Scherer und Christel Steinmetz unterstützen den Chor seit 25 Jahren inaktiv.

Nach dem musikalischen Hoch und klangvollen Liedvorträgen durfte das Tanzbein geschwungen werden. Werner Thum, Karl Ott und Michael Eisenbarth parodierten in einem Sketch, wie es zuhause zugehen könnte. Auch als arme Rittersleut erfreuten sie zusammen mit „Strubbi“ Reisert die Zuhörer musikalisch. Bei einer Tombola mit hochwertigen Preisen ging der Hauptpreis an Gabi Müller, die zuvor die Tombola mit Ruth Ott organisiert und zusammengestellt hatte. Reich beglückt machten sich viele Frohsinnler erst weit nach Mitternacht auf den Weg nach Hause.

23.01.2014, 19:00 Uhr Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen.

Besuchen Sie den Frohsinn im Internet unter www.maennerchor-frohsinn-lahnstein.de

Die Jubilare: Erich Buchen, Manuel Heinz, Peter Krupp, Walter Scherer und Franz-Josef Reisert (von links).