Rhein-Lahn-Kurier Nr. 1/2014

Weihnachtsfeier und Jahresabschluss

Nach dem erfolgreichen Konzert am zweiten Adventssonntag konnten die Sänger des Männerchor Frohsinn das Jahr mit weihnachtlichen Liedern und Texten im festlich geschmückten Saal des ev. Gemeindehauses ausklingen lassen. Der Vorsitzende Günter Sporenberg dankte noch einmal allen Chormitgliedern für die geleistete Arbeit im abgelaufenen Jahr. Er richtete auch einen Gruß vom erkrankten Chorleiter Franz Rudolf Stein aus, der aber auf dem Wege der Besserung ist. Willi Schmitt hatte mal wieder in seine Schatzkiste gelangt und einen Film der Familienfeier von 1992 vorgeführt, was ein lebhaftes Echo hervorrief. Nach einigen weiteren Gesangsstücken, dirigiert von Vizechorleiter Franz-Josef Reisert, gab Schatzmeister Dieter Müller die erfolgreichsten Kartenverkäufer bekannt: Den 1. Platz belegte auch in diesem Jahr wieder Günter Sporenberg, den 2. Platz Peter Krupp und den 3. Platz Rudi Reif. Der Chor bedankte sich bei ihnen mit einem Weinpräsent. Die Geburtstags-Jubilare Willi Schmitt, Gerhard Haase, Klaus Hess, Rudi Reif, Dieter Schmidt, Karl-Werner Scherer, Horst Becker und Georg Eberle (Goldene Hochzeit) hatten für das leibliche Wohl gesorgt.

Besuchen Sie den Frohsinn im Internet unter www.maennerchor-frohsinn-lahnstein.de

Weihnachtsfeier beim Frohsinn