Rhein-Lahn-Kurier Nr. 45/2013

Festliches Adventkonzert mit den Limburger Domsingknaben

Der Männerchor Frohsinn Lahnstein lädt ein zu seinem traditionellen Adventkonzert am zweiten Adventsonntag (8. Dezember, 17.00 Uhr) in die Pfarrkirche St. Martin zu Oberlahnstein. In diesem Jahr sind die Limburger Domsingknaben unter der Leitung von Domkantor Klaus Knubben zu Gast. Es werden wunderschöne Lieder zum Advent zu hören sein. Gegründet wurde der Chor 1967 von Bischof Dr. Wilhelm Kempf und zählt mittlerweile zu den bekanntesten und besten Knabenchören Deutschlands. Der Männerchor Frohsinn wird die Deutsche Messe von Franz Schubert und Lieder zur Weihnacht singen, dabei wird der Chor von einem Bläserensemble begleitet.

Eintrittskarten für 16,- Euro (Vorverkauf) und 18,- Euro (Abendkasse) inklusive Programmheft gibt es bei Buchhandlung Mentges, Lahnstein, Hochstraße 43 und bei allen Sängern.

Weitere Informationen im Internet unter www.maennerchor-frohsinn-lahnstein.de