Rhein-Lahn-Zeitung vom 25. Oktober 2013

Limburger Domsingknaben zu Gast beim Männerchor Frohsinn Lahnstein

LAHNSTEIN. Bei seinem traditionellen Adventskonzert hat der Männerchor Frohsinn Lahnstein in diesem Jahr die Limburger Domsingknaben zu Gast. Um dem Konzert, das wie gewohnt am zweiten Adventssonntag, also am 8. Dezember, stattfindet, einen würdigen Rahmen zu verleihen, hat der Männerchor es von der Lahnsteiner Stadthalle in die Pfarrkirche St. Martin verlegt. Zu den Limburger Domsingknaben: Sie wurden 1967 von Bischof Dr. Wilhelm Kempf gegründet und zählen mittlerweile zu den bekanntesten und besten Knabenchören Deutschlands. Ebenso freuen darf sich das Publikum laut Veranstalter auf ein Bläserensemble, das den Männerchor Frohsinn begleiten wird. Der Männerchor wird die Deutsche Messe von Franz Schubert singen. Eintrittskarten für 16 Euro (Vorverkauf) und 18 Euro (Abendkasse) inklusive Programmheft sind bei der Buchhandlung Mentges, Hochstraße 43 in Lahnstein, sowie bei allen Sängern erhältlich. Weitere Informationen zum Adventskonzert gibt es im Internet unter www.maennerchor-frohsinn-lahnstein.de