Rhein-Lahn-Kurier Nr. 40/2013

Limburger Domsingknaben in Lahnstein

Am zweiten Adventssonntag (08.12.2013) hat der Männerchor Frohsinn die Limburger Domsingknaben mit Domkantor Klaus Knubben zu Gast. Um diesem Adventskonzert einen würdigen Rahmen zu verleihen, hat der Männerchor den Ort der Aufführung von der Stadthalle Lahnstein in die Pfarrkirche St. Martin verlegt. Die Limburger Domsingknaben wurden 1967 von Bischof Dr. Wilhelm Kempf gegründet und zählen mittlerweile zu den bekanntesten und besten Knabenchören Deutschlands. Ebenso freuen darf sich das Publikum auf ein Bläserensemble, das den Männerchor Frohsinn begleiten wird. Der "Frohsinn" wird die Deutsche Messe von Franz Schubert singen.

Eintrittskarten für 16,- Euro (Vorverkauf) und 18,- Euro (Abendkasse) inklusive Programmheft gibt es bei Buchhandlung Mentges, Lahnstein, Hochstraße 43 und bei allen Sängern.

Besuchen Sie den Frohsinn im Internet unter: www.maennerchor-frohsinn-lahnstein.de