Rhein-Lahn-Kurier Nr. 31/2013

Frohsinn lädt zur 32. Schloss-Serenade

"Eine musikalische Reise durch Europa" - unter diesem Motto veranstaltet der Männerchor Frohsinn am Samstag den 17. August, im Hof des Martinsschlosses seine 32. Schloss-Serenade. Als Gäste werden begrüßt das Alphornbläser-Trio Honig/Gulde und Herr Gernot Kasper mit einer Gaita (Dudelsack aus Galizien).

Der Männerchor Frohsinn singt in drei Blöcken Lieder aus verschiedenen Ländern Europas.
Im 1. Block: "Von der Spielmannsfahrt" (Deutschland), "Greensleeves" (England), "Sur le pont" (Frankreich), "Durchs Oberland", "Von Luzern uf Wäggis zue" (Schweiz).
2. Block: " Kosakenliedchen" (Russland), "Wo die roten Rosen blühen" (Irland).
3. Block: "Am Meeresstrande" (Griechenland), "Hoch der Wein" (Rumänien), "Wohl ist die Welt so schön und weit" (Südtirol), "Chianti-Lied" (Italien).
Zwischen den Blöcken werden das Alphornbläser-Trio und Herr Kasper mit seiner Gaita für Abwechslung sorgen. Die Gesamtleitung des Konzerts hat Chorleiter Franz Rudolf Stein.

Nach dem Leitspruch: "Komm, hör zu, sing mit" wird auch diese Serenade, bei hoffentlich schönem Wetter, mit dem Singen beliebter Volkslieder ausklingen. Danach ist Gelegenheit zum gemütlichen Beisammensein im Schlosshof. Die Serenade beginnt um 19.00 Uhr, der Eintritt ist frei.

14.08.2013, 20:00 Uhr: erste Chorprobe nach den Sommerferien

17.08.2013, 19:00 Uhr: 32. Schloss-Serenade im Martinsschloss

Besuchen Sie den Frohsinn im Internet unter: www.maennerchor-frohsinn-lahnstein.de

Männerchor Frohsinn Lahnstein