Rhein-Lahn-Zeitung vom 22. April 2013

Weinberge und mehr erkundet

Ausflug Männerchor Frohsinn begab sich auf Tour

LAHNSTEIN. Fast 30 Wanderer des Männerchors Frohsinn Lahnstein und einige Freunde reisten unter der Leitung von Werner Thum ins rheinhessische Guntersblum, der bekannten Kellerweggemeinde mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten. Dort angekommen, wurden die Männer von dem ortsansässigen Georg Hengst in Empfang genommen. Die Wanderung führte hinauf in die weitläufigen Weinberge rund um Guntersblum mit Blick auf den Ort, die beiden prägenden Sarazenentürme der evangelischen Kirche und den Odenwald.

Zur Überraschung der Sänger hatte der Wanderführer einen kleinen Imbiss vorbereitet, sodass die Wanderer gestärkt weitermarschieren konnten. Am Nachmittag ging es in die Vinothek des Weingutes Reineck-Baltz zur Weinprobe mit erlesenen Weinen, die der Vorsitzende Günter Sporenberg ausgewählt hatte. Unter dem Dirigat von Franz-Josef Reisert wurden natürlich auch einige Weinlieder zum Besten gegeben. Anschließend gab es ein Abendessen, unter anderem mit der Spezialität "Rheinhessische Backeskartoffeln" aus dem großen Eisenbräter, und dazu einen guten Wein. Nach einem feucht-fröhlichen Abend wurde die Heimreise angetreten.

Mehr Infos zum Chor gibt's im Internet unter www.maennerchor-frohsinn-lahnstein.de

Rund 30 Wanderer waren auf Einladung des Männerchors Frohsinn Lahnstein in den Weinbergen rund um das rheinhessische Guntersblum unterwegs.
Eine Weinprobe und ein zünftiges Mahl rundeten den Ausflug ab.