Rhein-Lahn-Kurier Nr. 17/2013

Frohsinn-Sänger gut gelaunt auf Wandertour

Fast 30 Wanderer des Männerchor Frohsinn und einige Freunde reisten unter der Leitung von Werner Thum ins Rheinhessiche, nach Guntersblum, der bekannten Kellerweggemeinde mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten. Dort angekommen wurden die Männer von dem Ortsansässigen Georg Hengst in Empfang genommen. Die Wanderung führte hinauf in die weitläufigen Weinberge (450 Hektar) rund um Guntersblum mit Blick auf das Ortsbild und den beiden prägenden Sarazenentürme der ev. Kirche sowie den Odenwald. Zur Überraschung der Sänger hatte der Wanderführer einen kleinen Imbiss vorbereitet, so dass die Wanderung gestärkt weiter gehen konnte. Am Nachmittag ging es dann in die Vinothek "Weingut Reineck-Baltz" zur Weinprobe mit erlesenen Weinen, die der Vorsitzende Günter Sporenberg vorher schon ausgewählt hatte. Unter dem Dirigat von Franz-Josef Reisert wurden natürlich auch einige Weinlieder zum Besten gegeben. Anschließend gab es ein Abendessen u.a. mit einer Spezialität "Rheinhessiche Backeskartoffeln" aus dem großen Eisenbräter und dazu einen guten Wein. Nach einem feucht, fröhlichen Abend wurde dann die Heimreise angetreten.

Die Frohsinn-Sänger auf Tour.

05.05.2013: Teilnahme am Kultursommer RLP in Lahnstein

18.05.2013: Auftritt beim Kommers des MGV 1863 Oberlahnstein

20.05.2013: Auftritt beim Konzert der Steinchen Chöre in Miehlen

23.05.-26.05.2013: Chorreise ins Weserbergland