Pressestimmen zum Männerchor Frohsinn Lahnstein



Rhein-Lahn-Zeitung vom 9. Januar 2013

Männerchor Frohsinn ehrt Mitglieder



LAHNSTEIN. Beim Neujahrsball des Männerchors (MC) Frohsinn Lahnstein gab es auch Auszeichnungen für langjährige Mitglieder. MC-Geschäftsführer Gerhard Haase (rechts) und Jürgen Salzig (links), Vorsitzender des Kreis-Chorverbands, ehrten Günter Sporenberg (2. von links) und Willi Schmitt (2. von rechts). Schmitt hat lange Zeit im ersten Bass gesungen, bevor er in den zweiten wechselte. Zudem war er Mitglied der Lahn-Eck-Singers, die seinerzeit sehr gefragt waren. Sporenberg wurde für 50 Jahre aktives Singen im Chor und für 25-jährige Vorstandsarbeit mit zwei Urkunden geehrt. Mit seiner Baritonstimme verstärkt er den ersten Bass des Chores. Seit 1992 ist er Vorsitzender des MC Frohsinn und ist damit der am längsten amtierende Chef in der Vereinsgeschichte. Für 25 Jahre inaktive Mitgliedschaft erhielten Dieter Burkhard und Helga Premm Auszeichnungen. sun


Foto: Susanne Schneider