Rhein-Lahn-Zeitung vom 05. Dezember 2012

Auftritt Bühnen- und Fernsehstar kommt nach Lahnstein

LAHNSTEIN. Der Männerchor Frohsinn lädt zum großen Adventskonzert für Sonntag, 9. Dezember, um 17 Uhr in die Lahnsteiner Stadthalle ein. Als Gast begrüßt das Ensemble die Sopranistin Eva Lind. Den Schwerpunkt ihrer künstlerischen Tätigkeit bildet die Opernbühne, auf der sie unzählige Rollen ihres Fachs glanzvoll zu interpretieren und zu verkörpern versteht, wie zum Beispiel die Konstanze ("Die Entführung aus dem Serail"), Gilda ("Rigoletto"), Juliette ("Roméo et Juliette"). Sie ist aber auch eine gefragte Lied- und Konzertsängerin mit einem Repertoire von Mozart bis Strauss. Gemeinsame Auftritte mit José Carreras, Luciano Pavarotti oder Placido Domingo bestätigen das Weltformat der in Innsbruck geborenen Sopranistin und machten sie einer breiten Öffentlichkeit bekannt.

Eva Linds künstlerische Vielseitigkeit zeigt sich jedoch nicht nur auf der Bühne, sondern auch bei vielen TV-Auftritten. Doch nicht nur wegen Eva Lind lohnt sich der Konzertbesuch am zweiten Adventssonntag. Unter der musikalischen Gesamtleitung von Franz Rudolf Stein verspricht der Männerchor Frohsinn ein vielseitiges Konzertprogramm. So werden Opern- und Operettenpartien von Mozarts "Zauberflöte" bis zu Franz Lehars "Die lustige Witwe" zu hören sein. Aber auch die Einstimmung auf die Adventszeit soll nicht zu kurz kommen. Als weitere Gäste konnten die Streicher der Rheinischen Philharmonie mit Olga Turkot sowie Gerhard Wöllstein am Flügel gewonnen werden.

Eintrittskarten für 19 Euro (Saal) und 21 Euro (Empore) inklusive Programmheft gibt es im Vorverkauf beim Ticket-Center in der Stadthallenpassage in Lahnstein und bei allen Sängern. Infos unter www.maennerchor-frohsinn-lahnstein.de

Eva Lind wird in der Lahnsteiner Stadthalle beim Konzert des Männerchores Frohsinn singen. Foto: dpa