Rhein-Lahn-Kurier Nr. 47/2012

Festliches Adventkonzert mit Eva Lind

Am 2. Adventssonntag, 9. Dezember veranstaltet der Männerchor Frohsinn traditionell sein jährliches Chorkonzert in der Stadthalle Lahnstein. Beginn ist um 17.00 Uhr, Einlass ist ab 16.00 Uhr. br> Solistin ist die Sopranistin Eva Lind -eine im In-und Ausland geschätzter Künstlerin- mit Gastspielen auf der ganzen Welt und bekannt durch Rundfunk und Fernsehen. Daneben erwartet die Gäste die Streicher der Rheinischen Philharmonie mit Olga Turkot aus Koblenz. Der mehrfach ausgezeichnete und in Lahnstein von vielen Konzerten her bekannte Pianist Gerhard Wöllstein aus Mainz wird den Chor und die Solistin am Flügel begleiten. Es werden wunderschöne Opern- und Operettenpartien sowie im zweiten Teil weihnachtliche Klänge dargeboten mit denen der Frohsinn auf das Fest einstimmen möchte.

Die Gesamtleitung des Konzerts hat der Chorleiter und Dirigent des Männerchor Frohsinn Franz Rudolf Stein.

Eintrittskarten für 19 Euro (Saal) und 21 Euro (Empore) inklusive Programmheft gibt es im Vorverkauf bei Ticket-Center Lahnstein, Stadthallenpassage und bei allen Sängern.

Weitere Informationen im Internet unter www.maennerchor-frosinn-lahnstein.de

Männerchor Frohsinn Lahnstein