Rhein-Lahn-Kurier Nr. 45/2012

Eva Lind beim Frohsinn-Konzert

Der Männerchor Frohsinn lädt ein zum großen Adventskonzert, am Sonntag den 9. Dezember um 17.00 Uhr, in die Lahnsteiner Stadthalle. Als Gast begrüßt der Frohsinn die Sopranistin Eva Lind. Sie ist auf den Bühnen der großen Opern- und Konzerthäuser der Welt zu Hause. Den Schwerpunkt ihrer künstlerischen Tätigkeit bildet die Opernbühne, auf der sie unzählige Rollen ihres Fachs glanzvoll zu interpretieren und zu verkörpern versteht, wie zum Beispiel Konstanze ("Die Entführung aus dem Serail"), Gilda ("Rigoletto"), Juliette ("Roméo et Juliette") und viele mehr. Sie ist eine gefragte Lied- und Konzertsängerin. Zu ihrem Liedrepertoire zählen Mozart, Schubert, Brahms, Strauss, Schumann und andere. Gemeinsame Auftritte mit Topstars wie José Carreras, Luciano Pavarotti oder Placido Domingo und die Zusammenarbeit mit Weltklasse-Dirigenten wie Riccardo Muti, Claudio Abbado, Sir Georg Solti oder Kurt Masur bestätigen eindrucksvoll das Weltformat der in Innsbruck geborenen Sopranistin und machten sie einer breiten Öffentlichkeit bekannt. Eva Linds künstlerische Vielseitigkeit zeigt sich jedoch nicht nur auf der Bühne, sondern auch in vielen TV-Auftritten. Doch nicht nur wegen Eva Lind lohnt sich der Konzertbesuch am zweiten Adventssonntag. Unter der musikalischen Gesamtleitung von Franz Rudolf Stein verspricht der Männerchor Frohsinn ein vielseitiges Konzertprogramm. So werden Opern-und Operettenpartien von Mozarts "Zauberflöte" bis zu Franz Lehar "Die lustige Witwe" zu hören sein. Aber auch die Einstimmung auf die Adventszeit soll nicht zu kurz kommen. Als weitere Gäste konnten die Streicher der Rheinischen Philharmonie mit Olga Turkot sowie Gerhard Wöllstein am Flügel gewonnen werden. br> Eintrittskarten für 19 Euro (Saal) und 21 Euro (Empore) inklusive Programmheft gibt es im Vorverkauf bei Ticket-Center Lahnstein, Stadthallenpassage und bei allen Sängern.

Sopranistin Eva Lind

Aktuelles vom Frohsinn:
17. 11. 2012: Ganztagsprobe auf Ehrenbreitstein (Jugendherberge).

09.12.2012: Chorkonzert mit der Sopranistin Eva Lind.

Weitere Informationen im Internet unter www.maennerchor-frosinn-lahnstein.de