Rhein-Lahn-Zeitung vom 13. Oktober 2012

Sänger an Bord

Tour Zielort war Kaub

LAHNSTEIN. Die Frohsinn-Familie begab sich jüngst auf eine Rheintour nach Kaub. Bei schönem Herbstwetter gingen Mitglieder und Anhang des Männerchors Frohsinn Lahnstein an Bord der "La Paloma". Bei guter Unterhaltung ging es rund 3,5 Stunden rheinaufwärts bis nach Kaub. Hier wartete schon ein Stadtführer, um der Sängerfamilie die Sehenswürdigkeiten seiner Stadt zu zeigen. Einige nahmen auch an der Besichtigung der alten Zollburg Pfalzgrafenstein teil. Im Lokal "Zur Teufelsküch" wurde der gute Wein der bekannten Kauber Winzer genossen. Natürlich sang der Männerchor einige Rhein- und Weinlieder - beim Loreleyfelsen selbstverständlich auch das Loreleylied. Froh gestimmt, ging es am frühen Abend wieder an Bord rheinabwärts nach Lahnstein.

Infos unter www.maenner chor-frohsinn-lahnstein.de