Rhein-Lahn-Kurier Nr. 41/2012

Die Frohsinn-Familie auf Rheintour nach Kaub

Bei schönem Herbstwetter gingen die "Frohsinnler" gut gelaunt an Bord der "La Paloma" zum jährlich stattfindenden Vereinsausflug. Mit der bekannt guten Beköstigung durch die Firma Vomfell und bei guter Unterhaltung ging es ca. 3,5 Stunden rheinaufwärts bis Kaub. Hier wartete schon ein sachkundiger Stadtführer, um der Sängerfamilie in einer 90-minütigen Stadtführung die Sehenswürdigkeiten seiner Stadt zu zeigen. Einige nahmen auch an der Besichtigung der alten Zollburg "Pfalzgrafenstein" teil. Im Lokal "Zur Teufelsküch " wurde der gute Wein von den bekannten Kauber Winzern (Weingut Bahles, Winzer Kunz) genossen. Natürlich sang der Männerchor auch einige Rhein-und Weinlieder, beim Loreleyfelsen selbstverständlich das Loreleylied! Frohgestimmt ging es wieder an Bord der La Paloma rheinabwärts nach Lahnstein, wo man um ca. 19.30 Uhr anlegte. Damit neigte sich wieder ein harmonischer und informativer Ausflug seinem Ende zu.

Unterwegs nach Kaub.

14.10. "Die Macht der Liebe" - Teilnahme am Konzert des Musica Miellano in Frücht.
09.12. Chorkonzert mit der Sopranistin Eva Lind (Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf bei Ticket-Center Lahnstein, Stadthallenpassage und bei allen Sängern).

Weitere Informationen im Internet unter www.maennerchor-frosinn-lahnstein.de