Rhein-Lahn-Zeitung vom 28. April 2012

Goldene Konfirmation in Oberlahnstein gefeiert

LAHNSTEIN. Zur Goldenen Konfirmation zogen die Konfirmanden des Jahres 1962 zusammen mit Pfarrer Wienecke und unter feierlichen Klängen der Orgel in die evangelische Kirche in Oberlahnstein ein. Von ehemals 55 Konfirmanden waren nur noch 19 anwesend. Viele sind zwischenzeitlich schon verstorben, und einige konnten aus gesundheitlichen oder privaten Gründen nicht anwesend sein. Der Gottesdienst wurde vom Männerchor Frohsinn begleitet. In der Predigt erinnerte Pfarrer Detlef Wienecke an die Zeit vor 50 Jahren. Nach dem Abendmahl und dem Segen trafen sich alle zu einem gemeinsamen Foto. In zehn Jahren soll dann die Diamantene Konfirmation gefeiert werden. Die Kirchengemeinde bedankt sich für eine Spende der Jubilare für die Neuanschaffung von Altartüchern.