Super Sonntag. Rhein-Lahn-Post, KulturInfo-Koblenz und Blick aktuell

Adventskonzert in Lahnstein

Der Männerchor Frohsinn Lahnstein erwartet alle Freunde des Gesangs zu einem unterhaltsamen Konzertprogramm am zweiten Adventssonntag, 4. Dezember, in der Stadthalle Lahnstein. Es werden Lieder aus Oper, Operette und weihnachtliche Klänge zu hören sein. Solist ist der Tenor Volker Bengl - er ist ein im In-und Ausland geschätzter Künstler - mit Gastspielen auf der ganzen Welt. Er ist seit 1991 festes Mitglied am Staatstheater Gärtnerplatz München. Als Gast war er auf über 50 Bühnen zu hören so u.a. an der Dresdner Semperoper, der Volksoper Wien und der Deutschen Oper Berlin. Seine Medienpräsenz der letzten Jahre finden ihren Ausdruck in 150 TV-Sendungen und eine starke Rundfunkpräsenz.
Ebenso begrüßt der Männerchor Olga Turkot, sie spielt als echte Virtuosin die erste Geige beim Staatsorchester der Rheinischen Philharmonie in Koblenz. In jüngster Zeit widmet sie sich besonders der Kammermusik. Pianist Gerhard Wöllstein aus Mainz, seit 1988 Dozent für Klavier am Peter-Cornelius-Konservatorium in Mainz, wird den Chor und die Solisten am Flügel begleiten. Die Gesamtleitung des Konzerts hat der Kreis-Chorleiter und Dirigent des Männerchor Frohsinn Franz Rudolf Stein. Beginn der Veranstaltung ist um 17.00 Uhr.
Die Eintrittskarten zum Preis von 19,- EUR und 21,- EUR (nur Empore) incl. Gebühren und Programmheft gibt es im Vorverkauf beim Ticket-Center der Stadt Lahnstein (Tel. 02621 914-70).

Besuchen Sie den "Frohsinn" im Internet unter: www.maennerchor-frohsinn-lahnstein.de

Männerchor Frohsinn Lahnstein