Rhein-Lahn-Kurier Nr. 44/2011

Weihnachtskonzert am 4. Dezember in der Stadthalle

Am zweiten Adventssonntag veranstaltet der Männerchor Frohsinn sein traditionelles Weihnachtskonzert in der Lahnsteiner Stadthalle. Es werden die schönsten Lieder aus Oper, Operette und natürlich auch Weihnachtslieder zu hören sein. Solist ist der Tenor Volker Bengl - er ist ein im In-und Ausland geschätzter Künstler - mit Gastspielen auf der ganzen Welt. Er ist seit 1991 festes Mitglied am Staatstheater Gärtnerplatz München. Als Gast war er auf über 50 Bühnen zu hören so u.a. an der Dresdner Semperoper, der Volksoper Wien und der Deutschen Oper Berlin. Über 800 Konzerte führten ihn durch Deutschland und ins Ausland. Seine Medienpräsenz der letzten Jahre finden ihren Ausdruck in 150 TV-Sendungen (Carreras Gala, Melodien für Millionen, Weihnachten mit dem Bundespräsidenten und eine starke Rundfunkpräsenz. Ebenso begrüßt der Frohsinn Olga Turkot, Violine. Sie gastierte in vielen Ländern Europas und Asiens sowie in den USA. In Deutschland spielte sie u.a. in der "Philharmonie der Nationen" unter der musikalischen Leitung von Justus Frantz. In jüngster Zeit widmet sie sich besonders der Kammermusik. Pianist Gerhard Wöllstein aus Mainz, ein guter Freund des Frohsinn, wird den Chor und die Solisten am Flügel begleiten. Die Gesamtleitung des Konzerts hat der Kreis-Chorleiter und Dirigent des Männerchor Frohsinn Franz Rudolf Stein.

Die Eintrittskarten zum Preis von 19,- EUR und 21,- EUR (nur Empore) incl. Gebühren und Programmheft sind bei den Sängern und dem Ticket Service der Stadt Lahnstein erhältlich

Tenor Volker Bengl

19.11.2011, Ganztagsprobe in Vallendar (Schönstatt).
04.12.2011, 17.00 Uhr, Konzert in der Stadthalle Lahnstein mit dem Tenor Volker Bengl.

Besuchen Sie den "Frohsinn" im Internet unter: www.maennerchor-frohsinn-lahnstein.de