Rhein-Lahn-Kurier Nr. 41/2011

Herbstwanderung von Oppenheim nach Nierstein

Die Herbstwanderung des Frohsinn führte in diesem Jahr von Oppenheim nach Nierstein. Unter der Leitung von Wanderführer Franz-Josef Höflich und organisiert von Werner Thum ging die Fahrt zunächst mit dem Zug nach Oppenheim an den wunderschönen Oberrhein. Hier wurde der Frohsinn schon von einer reizenden jungen Dame erwartet, die nach einer Einführung über die Oppenheimer "Unterwelt" die Sänger zu einer Wanderung unter Tage in ein einzigartiges Kellersystem führte. Anschließend wurde die gotische Katherinenkirche mit ihren grandiosen Fenstern und die Burgruine Landskron besichtigt. Durch Weinreben wanderten die Sänger dann in Richtung Nierstein. Auf halbem Wege, bei einem schön gelegenen Rastplatz, hatte F.J. Höflich und dessen Sohn zur Überraschung der Wanderer ein Picknick mit erlesenen Weinen aufgebaut, das mit großem Beifall begrüßt und natürlich auch musikalisch begleitet wurde. Nach dieser Rast ging es weiter, mit herrlichem Rundumblick nach Nierstein. Bei gutem Wein klang dann in einem Lokal in angenehmer Umgebung der Tag aus.

Vor dem Einstieg in die Unterwelt.

Ein Prost auf die edlen Spender.

16.10.2011, 10.00 Uhr, ev. Kirche Oberlahnstein, musikalische Mitgestaltung des Gottesdienstes.
04.12.2011, 17.00 Uhr, Konzert in der Stadthalle Lahnstein mit dem Tenor Volker Bengl.

Besuchen Sie den "Frohsinn" im Internet unter: www.maennerchor-frohsinn-lahnstein.de