Rhein-Lahn-Zeitung vom 13. August 2011

Frohsinn bittet zur Serenade

Konzert Frauenchor Modern Vibrations ist Gast der Sänger
LAHNSTEIN.  Zu seiner 30. Serenade lädt für Samstag, 20. August, der Männerchor Frohsinn ins Martinsschloss nach Lahnstein ein. Unter dem Leitspruch "Wein, Weib, Gesang" bringen die Sänger unter anderem Lieder vom Wein an Rhein und Mosel zu Gehör, aber auch besinnliche Stücke werden nicht fehlen.

Als Gast begrüßt der Männerchor den jungen Frauenchor Modern Vibrations. Das Ensemble besteht aus gut 20 Sängerinnen aus Lahnstein und Koblenz. Im Repertoire haben sie Gesangsstücke aus Pop, Musical und Gospel. Den Besuchern der Serenade präsentieren Modern Vibrations ein Medley von Michael Jackson mit entsprechender Choreografie. Auch das Lied, mit dem die Sängerinnen den zweiten Platz beim Song-Contest der Bundesgartenschau in Koblenz erreicht haben, wird an diesem Abend zu hören sein. Die Gesamtleitung hat Kreis-Chorleiter Franz Rudolf Stein.

Auch diese Serenade klingt nach dem Motto "Komm, hör zu, sing mit" mit dem Singen beliebter Volkslieder aus. Danach ist Gelegenheit zum gemütlichen Beisammensein im Schlosshof. Die Serenade beginnt um 19 Uhr, der Eintritt ist frei.