Rhein-Lahn-Kurier Nr. 31/2011

30. Serenade im Martinsschloss

Am Samstag den 20. August lädt der Männerchor Frohsinn zu seiner 30. Serenade ins Martinsschloss nach Lahnstein ein. Unter dem Leitspruch: "Wein, Weib, Gesang" singt der Frohsinn unter anderem Lieder vom Wein an Rhein und Mosel und auch besinnliche Stücke werden sicherlich nicht fehlen. Als Gast begrüßt der Männerchor den jungen Frauenchor "Modern Vibrations". Der Chor besteht aus gut 20 Sängerinnen aus Lahnstein und Koblenz und ihre Musik ist Pop, Musical und Gospel. Die Besucher werden ein Lied-Medley von Michael Jackson mit entsprechender Choreografie hören und sehen. Auch das Lied mit dem die Sängerinnen den 2. Platz beim Buga-Song-Contest in Koblenz erreicht haben wird zu hören sein. Die Gesamtleitung hat Kreischorleiter Franz Rudolf Stein. Auch diese Serenade klingt aus, mit dem Singen beliebter Volkslieder nach dem Motto "Komm, hör zu, sing mit". Danach ist Gelegenheit zum gemütlichen Beisammensein im Schlosshof. Die Serenade beginnt um 19.00 Uhr, der Eintritt ist frei.

Martinsschloss

04.08.2011, 20.00 Uhr, erste Chorprobe nach den Sommerpause.
20.08.2011, 19.00 Uhr, 30. Schloss-Serenade im Martinsschloss Lahnstein mit dem Männerchor Frohsinn und dem jungen Frauenchor "Modern Vibration".

Besuchen Sie den "Frohsinn" im Internet unter: www.maennerchor-frohsinn-lahnstein.de